Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Bern - Einladung zum 9.Nationalen Elektrosmog-Kongress

Ein Kongress denn Sie nicht verpassen sollten, findet am Samstag den 20. April 2013 in Bern, der Hauptstadt der Schweiz, statt

Samstag, 20. April 2013 im Hotel Bern an der Zeughausgasse 9, im Herzen der Altstadt von Bern.
Beste ICE-, TGV- und Flug-Verbindungen.

Der Kongress wird wiederum organisiert von Gigaherz.ch und mitgetragen von 9 weiteren schweizerischen Schutzorganisationen vor Elektrosmog.


Als Referenten konnten 4 international anerkannte und bestens bekannte EMF-kritische Wissenschaftler/Innen und 1 Sachverständiger für Hochspannungsleitungen gewonnen werden.

Mit Simultanübersetzung:
Die Vorträge werden professionell simultan in Deutsch, Französisch und Englisch übersetzt.

Elektrosmog-armer Kongresssaal
Die Kopfhörer werden mit Infrarot-Licht betrieben und sind frei von Elektrosmog. Die Saal-Mikrophone sind verkabelt, statt über Funk und der WLAN im ganzen Stockwerk wird ausgeschaltet sein. Die hochfrequente Elektrosmog-Belastung im Kongresssaal liegt zwischen 0.02 und 0.06V/m.

Vorstellung der Referentinnen und Referenten und Ihrer Vorträge


Über Mortalität durch Zellveränderungen und Mobilfunkbasisstationen in Belo Horizonte, Brasilien referiert Dr. Adilza Condessa Dode (Brazil)
Dr. Adilza Condessa Dode, PhD, MSc, ist Professorin für die Überwachung von elektromagnetischer Umweltverschmutzung am Minas Methodist Universitätszentrum Izabela Hendrix in Belo Horizonte. Ausserdem ist sie Sicherheitsingenieurin am städtischen Gesundheitsdepartement von Belo Horizonte und Direktorin der Firma “MRE Engenharia”

Über die Nutzung von Handys und Schnurlostelefonen und das Hirntumorrisiko -eine Fall-Kontrollstudie-, referiert Dr. Lennart Hardell (Schweden)
Dr. Lennart Hardell, ist Professor der Onkologie am Hospital der Universität Örebro. Einen Großteil seiner Arbeit widmet Hardell der Erforschung von Risikofaktoren für Krebs. Seit einer Reihe von Jahren untersucht er mit seiner Arbeitsgruppe insbesondere den Einfluss der Strahlung von Mobil- und Schnurlostelefonen auf die Entstehung von Hirntumoren.

Darüber wie der oberste italienische Gerichtshof anerkannt hat, dass der Gebrauch von Mobiltelefonen Hirntumore auslösen kann referiert
Dr. Angelo Levis (Italien)
Dr. Angelo Levis ist Onkologe und emeritierter Professor für umweltbedingte Erkrankungen an der Universität von Padua (Italien). Er war Mitglied der Nationalen Kommissionen für Toxikologie (1977 – 1985) und Onkologie (2008 – 2010).

Über den Einfluss von elektromagnetischen Wellen auf das Verhalten der Bienen referiert Dr. phil. nat. Daniel Favre (Schweiz)
Daniel Favre ist Biologe, Imker-Berater und Vize-Präsident der ARA (Association Romande Alerte aux ondes électromagnétiques). In den letzten fünf Jahren hat er sich den Bienen gewidmet und unabhängige Studien vorgenommen, um den Einfluss der elektromagnetischen Strahlung auf das Verhalten der Bienen zu untersuchen.

Über die 1‘000 km an neuen Hochspannungsleitungen für die Energiewende und deren Auswirkungen auf Gesund¬heit und Landschaft sowie die Möglichkeiten, dies Leitungen unter den Boden zu verlegen, referiert Hans-U. Jakob (Schweiz)
Hans-U. Jakob ist pensionierter Elektrotechniker, Präsident von gigaherz.ch und seit 10 Jahren Leiter der NIS Fachstelle von gigaherz.ch. Gewinner des wohl spektakulärsten Bundesgerichtsfalles um die Erdverlegung einer 33km langen Hochspannungsleitung. Er hat vor seiner Pensionierung während 23 Jahren ein eigenes Ingenieurbüro geführt.

Alle Referate mit Simultanübersetzung in D-F-E
Weitere Informationen und einen Anmeldebogen finden Sie unter
http://www.gigaherz.ch/1848
Sichern Sie sich Ihren Platz rechtzeitig. Das Plazangebot ist auf ca. 200 Teilnehmende beschränkt.


===================================================================================================

Weitere Informationen, Medienmitteilungen,Diskussion/Kommentare zum Thema
finden Sie unter nachfolgendem Link
http://www.hese-project.org/Forum/allg/index.php?id=4965


Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews